Veranstaltungen im Januar 2020 in der Stadtbücherei Uelzen

„Elefanten im Haus“

Ein Bilderbuch von Stephanie Schneider. Mit Bildern von Astrid Henn
Bilderbuchkino mit Lore Meine

In Fines Haus ziehen neue Nachbarn ein. Den ganzen Tag schon hört sie ein Trampeln und Poltern im Hausflur. Fine ist gespannt: Ob die neuen Nachbarn wohl Kinder haben, mit denen sie spielen kann? Vor lauter Neugierde macht Fine sich auf den Weg ins Treppenhaus. Da stehen schon die Nachbarn und meckern: "Die Neuen sind Elefanten! Die passen nicht zu uns!" Ob das wohl wirklich stimmt? Eine wunderbare Geschichte zum Thema "Andersartigkeit", "Offenheit" und "Inklusion".
Kinder mit Ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/8006500, Stadtbücherei.

Dienstag, 14. Januar 2020, 11.00 Uhr, Stadtbücherei
Die Buchausstellung der Bücherei der Hansestadt Uelzen zum 750- jährigen Stadtjubiläum wird offiziell eröffnet.

Dienstag, 14. Januar - Sa, 12. Dezember 2020 während der Öffnungszeiten

Buchausstellung der Stadtbücherei Uelzen zum 750-jährigen Stadtjubiläum
Die Stadtbücherei Uelzen hat für Sie eine ganz besondere Buchausstellung zusammengestellt, die sich mit den vielfältigen Aspekten der 750-jährigen Stadtgeschichte beschäftigt. Tauchen Sie ein in die Vergangenheit unserer Stadt und entdecken Sie Geschichten, die Sie über Uelzen noch nicht wussten. Die Medien können von angemeldeten Nutzerinnen und Nutzern mit Ausnahme des Präsenzbestandes entliehen werden.