Presse RSS Icon


Veranstaltungen in der Stadtbücherei im März 2020

Mittwoch, 4. März 2020, 15.00 Uhr, Stadtbücherei

„Urmel schlüpft aus dem Ei“ Vorlesen mit Monika Schulz
Ein Buch von Max Kruse. Mit Bildern von Günther Jakobs nach den Originalen von Erich Hölle.

Eines Tages wird ein UrzeitEi am Strand der Insel Titiwu angeschwemmt, aus dem ein seltsames Wesen schlüpft: das Urmel! Das vorlaute kleine Ding erobert im Sturm die Herzen der Inselbewohner. Bilderbuchklassiker!

Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/800-6500, Stadtbücherei.

 

Donnerstag, 5., 12., 19. und 26. März 2020, 10.00 Uhr, Stadtbücherei

„Cowboy Klaus und das pupsende Pony“
Bilderbuchkino mit Lore Meine
Ein Buch von Eva Muszynski und Karsten Teich.

Cowboy Klaus weiß nicht, was ihm mehr stinkt: Die langweilige Gartenarbeit oder das pupsende Pony, das plötzlich mitten in seinem Maisbeet steht. Andererseits braucht ein richtiger Cowboy natürlich ein Pferd - aber wie reitet man bloß darauf?!

Kinder mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen. Gruppen bitte mit Voranmeldung unter Tel.: 0581/800-6500, Stadtbücherei.

 

Mittwoch, den 11. März 2020, 19 Uhr, Stadtbücherei

Buntland – eine Lesung von Oliver Lück

Zwei Jahre ist der Journalist und Fotograf Oliver Lück durch Deutschland gereist. Er stellt 16 Menschen aus 16 Bundesländern vor – und ein Land, das jeder kennt und doch jedem unbekannt ist.

BUNTLAND ist eine Reise von Mensch zu Mensch. Und ein Gegenentwurf zur politischen oder gar populistischen Schwarz-Weiß-Färberei. Es zeigt Deutschland, wie es in großen Teilen schon lange ist: Bunt.

Kein Autor in Deutschland liest mehr – in über 120 Städten ist Oliver Lück mit seinem neuen Buch zu Gast. Und wer die Lesungen des 45-jährigen kennt, weiß längst, wie vielfältig, tiefgreifend und kurzweilig diese Abende sein werden.

Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei: Eintrittspreis: 5 €