Vorübergehende Schließung des Theaters an der Ilmenau: Karten behalten vorerst Gültigkeit

Die Hansestadt hat die Nachricht der Dekra erreicht, dass einer Wiederaufnahme des Spielbetriebes im Theater an der Ilmenau nichts entgegensteht, wenn die angekündigten Maßnahmen umgesetzt werden. Danach könnte das Theater im November wieder öffnen. (PM von heute)

Für Veranstaltungen, die bis November im Theater an der Ilmenau vorgesehen waren, behalten bereits erworbene Eintrittskarten bis auf Weiteres ihre Gültigkeit.

Für die betroffenen Veranstaltungen konnten gemeinsam mit den Veranstaltern bereits folgende Regelungen getroffen werden: Das Kreis-Chorfest am 23. September wird in die Stadthalle verlegt. „Macbeth“ wird  am 30. Oktober in der Stadthalle aufgeführt und das Lisbeth-Quartett spielt am 2. November im Ratssaal des Rathauses auf. Das für den 29. September geplante Konzert von „flutes und drums“ findet nun am 23. März 2019 statt.

Ob der Wettbewerb „Style of you“ am 27. Oktober startet, steht noch nicht fest. Gespräche finden derzeit zu Terminverlegungen der Komödie Homohalal am 25. September sowie der Veranstaltung mit Michael Kohlhaas am 26. Oktober statt. Auch zu „Cavewomen“ am 3. November verhandelt der Kulturkreis Uelzen. Sobald Ergebnisse vorliegen, informiert die Stadtverwaltung dazu.

RTL Nord beim Uelzener Weihnachtszauber

Am Donnerstag, den 13. Dezember, wird ein Fernsehteam vom Sender RTL Nord einen Beitrag über den Uelzener Weihnachtszauber drehen.

LED-Tauschaktion in der Guten Bude

Am 13. Dezember bekommen die ersten 100 Standbesucher mit alter Glühbirne oder Halogenlampe im Gepäck diese kostenfrei gegen eine moderne LED-Birne eingetauscht.

Kinder schmücken das Uelzener Rathaus

17 Mädchen und Jungen der DRK-Kindergärten Zimmermannstraße, Niendorfer Straße und Gr. Liedern haben heute den Eingangsbereich des Rathauses weihnachtlich geschmückt.

Karten sichern fürs Neujahrskonzert

Karten für die Veranstaltung sind ausschließlich am Freitag, 14. Dezember, um 9.30 Uhr, im Foyer des Rathauses erhältlich.

Uelzener Adventszeit lockt wieder mit großer Tombola

Lose gibt es ab sofort in einigen Uelzener Geschäften sowie ab 30. November am Adventskalender. Ein Los kostet zwei Euro. Der Hauptgewinn ist ein Auto.

Entspannter Einkauf für Eltern: Uelzen bietet Kinderprogramm im Advent

An den drei Adventssamstagen, 1., 8. und 15. Dezember, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, wird eine kostenlose Betreuung für Kinder ab 4 Jahre angeboten.