Wohngeldbereich am 19. Oktober geschlossen

Aufgrund einer Fortbildungsveranstaltung bleibt der Wohngeldbereich der Abteilung Wohnungswesen bei der Hansestadt Uelzen am 19. Oktober geschlossen. Danach stehen die zuständigen Mitarbeiter den Bürgerinnen und Bürgern wieder wie gewohnt montags, mittwochs und donnerstags von 8:00 bis 11:30 Uhr und nach Vereinbarung zur Verfügung.

Stadt- und Touristinfo öffnet später

Die Stadt- und Touristinformation der Hansestadt Uelzen öffnet am nächsten Dienstag, 21. August 2018, erst um 13:00 Uhr.

Leben mit plötzlicher Erblindung

Das Seniorenservicebüro der Hansestadt Uelzen lädt am Mittwoch, den 5. September ab 16.30 Uhr im Rathaus zu einem Workshop für Angehörige ein.

Malwettbewerb GLEICH - FREI - LEBEN

Gemeinsam mit der Allgemeinen Zeitung lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Uelzen alle Schulklassen der 3. bis 13. Jahrgangsstufe sowie alle Klassen der Berufsbildenden Schulen zur Teilnahme an ihrem Malwettbewerb GLEICH – FREI – LEBEN ein.

Nächste Hanseführung startet am 17. August

Jetzt aber „Butter bei die Fische“, denn für die gleichnamige Uelzener Hanseführung, die bereits am kommenden Freitag um 16 Uhr am Rathaus startet, sind noch Restkarten für Kurzentschlossene erhältlich.