Presse RSS Icon


Zeitweise Verkehrseinschränkungen in der Ringstraße

02.03.2023

Lieferverkehr für Bauvorhaben muss umfahren werden

In der Ringstraße in Uelzen kommt es ab kommender Woche, 6. März, bis voraussichtlich Ende September in Höhe des Bauvorhabens des Kirchenkreisamtes, Hausnummer 6, zu sporadischen Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Materiallieferungen für ein neues Gebäude. Laut Aussage des Bauunternehmers ist drei bis vier Mal die Woche mit Belieferungsfahrzeugen zu rechnen. Hierfür wird der betroffene Fahrbahnabschnitt jeweils für rund 30 bis 60 Minuten gesperrt und der Fahrzeugverkehr rechts über die Parkstreifen vorbeigeführt.

Die rechtsseitigen Parkbuchten wurden zurückgebaut und sorgen so für ausreichend Platz, um mit verringerter Geschwindigkeit von 10 km/h an den Lieferfahrzeugen vorbei zu fahren. Auch der ÖPNV kann weiterhin die Ringstraße befahren, ohne das Haltestellen entfallen müssen. Autofahrende müssen aber zeitweise mit Stauungen rechnen.

Die Stadtverwaltung begleitet die ersten Sperrungen, um möglicherweise direkt vor Ort Verbesserungen oder Anpassungen vornehmen zu können.