Unser Servicebüro

Stadt- und Touristinformation Uelzen

Sie möchten Tickets für Veranstaltungen in und um Uelzen kaufen, einen Gruppenausflug zum Hundertwasser-Bahnhof planen, an der Nachtwächter-Führung teilnehmen oder benötigen eine Radkarte für unsere Region? Dann sind Sie bei uns ganz richtig.

 

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9:00-17:00 Uhr
Samstag: 9:00-13:00 Uhr.
(Herzogenplatz 2, im Rathaus).

 

Team Touristinfo

 

Und das können Sie erwarten:

  • Informationen über Hansestadt und Landkreis Uelzen
  • Kartenverkauf für Veranstaltungen in UelzenLogo vom Ticketreservierungsportal Reservix
  • Broschüren & Flyer zu Freizeit- und Urlaubsangeboten
  • Vermittlung von Unterkünften
  • Buchung von Führungen
  • Verkauf von Souvenirs
  • Ausgabe von Vignetten
  • Stadtpläne der Hansestadt Uelzen
  • Bücher über Uelzen
  • Busfahrpläne für Stadt und Landkreis sowie Fahrkartenverkauf für die Haller Busbetriebe
  • Verkauf von Langzeit-Parktickets für das Parkhaus am Bahnhof

Logo Gruppenreisen Niedersachsen

 

UND GANZ WICHTIG: Service mit Herz - wir freuen uns auf Sie! :-)

Ihr Team der Stadt- und Touristinformation Uelzen

 

 

 

 

 

 

Uelzen Aktuell - Die Verwaltung informiert

Uelzener Innenstadt an den Wochenenden autofrei? Die Meinung der Uelzener Bürger ist gefragt!

Alle Uelzener sind aufgerufen, sich bis zum 15. Oktober zu beteiligen. Die Ergebnisse werden ausgewertet und in den politschen Gremien präsentiert.

Klimastreik am 20. September: Zusammen mit Fridays for Future auf die Straße

„Der Klimaschutz gehört weltweit zu den wichtigsten Zukunftsthemen. Dank des Engagements der Schüler und Studenten ist dies deutlich in den Blickpunkt gerückt“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Neuer Leiter Stadtmarketing Uelzen nimmt seine Arbeit auf - Lieblingsplätze in Uelzen gesucht

Um die schönsten Seiten der Stadt, aber auch ihre Bürger besser kennenzulernen, startet der neue Leiter des Stadtmarketings eine kleine Suchaktion nach den Lieblingsplätzen der Uelzener.

Stadtverwaltung Uelzen: ausgezeichnet familienfreundlich

Die Hansestadt Uelzen ist erneut für ihre familienfreundlichen Arbeitsbedingungen von der Gemeinschaftsinitiative Familiensiegel ausgezeichnet worden.

Gemeinsam für die Sauberkeit: Bürgermeister lädt wieder zum Stadtspaziergang ein

Am Dienstag, 24. September, um 17 Uhr, startet die nächste Tour durch die Innenstadt. Anmeldung unter 0581 800-6171 oder nicole.schwarz@stadt.uelzen.de.

Nächste Hanseführung startet am 20. September

Karten gibt es für 25 Euro in der Stadt- und Touristinfo oder online. Kinder zahlen 18 Euro. Die Führung beginnt am Rathaus.

Haushaltsplanentwurf 2020 ist online

Der Haushaltsplanentwurf der Hansestadt Uelzen für das Jahr 2020 sowie die Präsentation aus der Bürgerinformationsveranstaltung am 10.09. sind online und können eingesehen werden.