Veranstaltungshighlights

Oktoberfest

Nicht nur in München, sondern auch in der Lüneburger Heide wird das große Volksfest gefeiert! Das Uelzener Oktoberfest findet jedes Jahr im September ein Wochenende lang auf dem Herzogenplatz vor dem Rathaus statt.

In einem großen Festzelt wird für das leibliche Wohl gesorgt: Brezeln, Schweinshaxe, Leberkäse, Weißwürste - alles, was das bayrische und einmal im Jahr eben auch das norddeutsche Herz begehrt, wird dort serviert. Und natürlich darf "die Mass" nicht fehlen - frisch gezapftes Bier im 1-Liter Krug gehört zum Oktoberfest einfach dazu!

Die musikalische Begleitung ist ebenfalls ein Highlight: Eine tolle Band sorgt das ganze Wochenende mit bayerischen Volksliedern, Schlagern und Stimmungsliedern für eine Mordsgaudi!

 

Das nächste Uelzener Oktoberfest wird im September 2019 gefeiert.
Veranstalter: Dans up de Deel
Tickets: Stadt- und Touristinformation, AZ

Uelzen Aktuell - Die Verwaltung informiert

Stadt- und Touristinfo öffnet später

Die Stadt- und Touristinformation im Rathaus der Hansestadt Uelzen öffnet am Freitag, 22. Februar, aufgrund einer Schulung erst um 10.30 Uhr.

Neues Büro eröffnet – Stadtmarketing Uelzen nimmt Fahrt auf

Ab sofort ist das Team des Stadtmarketings Uelzen in seinen neuen Büroräumen in der Veerßer Straße 35 im 2. Obergeschoss tätig.

Hundertwasser-Bahnhof Uelzen: Hansestadt setzt Arbeitsgruppe ein

Geprüft werden u.a. Umfang und Organisation von Beratungsleistungen, Ausweitung des Kartenverkaufs sowie Angebote zur umweltfreundlichen Mobilität.

Mikrozensuserhebung

Informationen zur amtlichen Haushaltsbefragung mit Befragungsgebieten und Terminen.

Uelzen: Sanierung des Theaters an der Ilmenau startet ab Frühjahr 2020

Ziel der Hansestadt ist, das Theater an der Ilmenau zur Spielzeit 2021/2022 nach Abschluss aller Arbeiten wieder in Betrieb zu haben.