Aktuelle Verkehrsbehinderungen RSS Icon


Bahnbrücke zwischen Holdenstedt und Klein Süstedt für den Fahrzeugverkehr gesperrt

UPDATE vom 8. September:

Radfahrer und Fußgänger nicht betroffen

Die Bahnbrücke der Ortsverbindungsstraße zwischen Holdenstedt und Klein Süstedt ist für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Radfahrer und Fußgänger können die Brücke - entgegen erster Meldung - weiter nutzen. Eine Prüfung hat ergeben, dass die Brücke aufgrund ihres maroden Zustands sofort zu sperren ist. Die jetzt vorliegende Konkretisierung des Prüfers stellt aber klar, dass Radfahrer und Fußgänger weiter passieren können.

Mehrere Hinweistafeln in beiden Uelzener Ortsteilen weisen auf die Brückensperrung hin. Anfang 2020 wurde bereits eine feste Absperrung angebracht, sodass es für Fahrzeuge schwerer als 3,5 Tonnen nicht mehr möglich war, die Brücke zu passieren.

Die Brücke muss abgerissen werden. Ein Termin steht noch nicht fest. Ob ein Neubau erfolgt, wird in den politischen Gremien der Hansestadt Uelzen diskutiert werden. 

 

URSPRÜNGLICHE MELDUNG vom 7. September:

Die Bahnbrücke der Ortsverbindungsstraße zwischen Holdenstedt und Klein Süstedt ist ab sofort für den Fahrzeugverkehr sowie für Fußgänger gesperrt. Eine Prüfung hat ergeben, dass die Brücke aufgrund ihres maroden Zustands nicht mehr befahrbar und begehbar ist. Mehrere Hinweistafeln in beiden Uelzener Ortsteilen weisen auf die Brückensperrung hin. Anfang 2020 wurde bereits eine feste Absperrung angebracht, sodass es für Fahrzeuge schwerer als 3,5 Tonnen nicht mehr möglich war, die Brücke zu passieren.

Die Brücke muss abgerissen werden. Ein Termin steht noch nicht fest. Ob ein Neubau erfolgt, wird in den politischen Gremien der Hansestadt Uelzen diskutiert werden. 

 

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion