Erster Stadtrat

 

Dr. Florian Ebeling ist auf Vorschlag des Bürgermeisters durch den Rat zum Ersten Stadtrat der Hansestadt Uelzen gewählt worden und hat sein Amt zu Beginn des Jahres 2015 angetreten. Er ist allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Hansestadt Uelzen.

In seiner Funktion als Stadtkämmerer leitet Herr Dr. Ebeling den Fachbereich Finanzen.
 

Außerdem ist er als Dezernent verantwortlich für die Fachbereiche Organisation und Personal, Ordnungswesen, Kultur und Tourismus sowie Generationenfragen, Schulen und Sport.

Als Jurist war Herr Dr. Ebeling bisher zwölf Jahre in der Verwaltung von Hochschulen tätig. Vor seiner Tätigkeit bei der Hansestadt Uelzen war Herr Dr. Ebeling Regierungsdirektor an der Leibniz Universität Hannover und dort als Geschäftsführer insbesondere für das Finanz- und Personalmanagement zuständig. Neben seiner juristischen Ausbildung hat Herr Dr. Ebeling ein betriebswirtschaftliches Studium (MBA) absolviert.

Dr. Florian Ebeling ist verheiratet und hat vier Kinder. Er ist in der Region aufgewachsen und fühlt sich mit Uelzen sehr verbunden.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion