Beiträge im Jubiläumsjahr aus Uelzener Gastronomie und Handel gesucht

Foto: Stadtmarketing Uelzen

Angebote von Geschäften, Restaurants, Cafés, Bars sowie Kneipen sollen das bunte Jubiläumsjahr 2020 abrunden

Im kommenden Jahr 2020 feiert die Hansestadt Uelzen ihr 750-jähriges Stadtjubiläum, zu dem zahlreiche Veranstaltungen und begleitende Aktionen geplant sind. „Viele Organisationen haben bereits ihre Beteiligung im Festjahr angekündigt und planen gemeinsam mit der Stadt und dem Stadtmarketing Veranstaltungen, Ausstellungen, Aktionen und vieles mehr“ betont die städtische Projektleiterin Karin Feldmann.

Auch das kulinarische Angebot und das Angebot der Geschäfte in Uelzen soll dabei nicht zu kurz kommen. Die Uelzener Gastronomen und Geschäftsinhaber können sich mit einer Angebotsidee im Jubiläumsjahr präsentieren und somit dazu beitragen, Uelzen als lebendigen Lebens- und Wohnort mit vielfältigem Einkaufs- und Kulinarikangebot darzustellen.

„Wir lassen den Betrieben, die sich beteiligen möchten, völlig freie Hand in Bezug auf die Angebotsgestaltung. Wichtig ist nur die Verbindung zu Uelzen und dem Stadtjubiläum – beispielsweise über eine traditionelle Speise aus der Hansezeit, einem historischen Artikel oder auch mit einem Zahlenspiel. So wäre bspw. ein Angebot für 7,50 Euro für 750 Jahre Stadtjubiläum oder 12,7% Rabatt (mit 1270 als dem Jahr der Uelzener Stadtrechtsverleihung) denkbar“ erläutert Stadtmanagerin Katharina Dundler die grundlegende Idee.

Die Einbindung und Werbung für die teilnehmenden Betriebe im Jubiläumsjahr ist u.a. in der Onlinevermarktung und kostenfrei in einem Programmheft geplant, in dem alle Aktionen und Teilnehmer gemeinsam präsentiert werden. Zusätzlich stellt die Stadt gerne nach Absprache ein Jubiläumslogo zur gemeinsamen Präsentation nach Außen kostenfrei zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Aktion gibt es beim Stadtmarketing unter 0172-4239903. Einsendeschluss für Ideen im Bereich Gastronomie und Einzelhandel ist der 05. Juli dieses Jahres, damit alle Angebote im Programmheft berücksichtigt werden können. Das Einreichen ist per Mail an kdundler@stadtmarketing-uelzen.de möglich.

Neues Wohnquartier und Bau einer Kita im Sternviertel

Zu beiden Vorhaben findet eine Vor-Ort-Begehung am Donnerstag, 29. August, um 17 Uhr, statt.

Bürgermeister empfängt Heidekönigin und ihren Hofstaat

Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt hat anlässlich des bevorstehenden Heideblütenfestes die Repräsentanten des Westerweyher Heideblütenfestes empfangen.

Webinare: Online wertvolle Tipps zum Energiesparen

Das Klimaschutzmanagement der Hansestadt Uelzen macht auf ein neues, kostenfreies Angebot aufmerksam: Rund um das Thema Energiesparen bietet der Bundesverband der Verbraucherzentrale Webinare an.

Gewerbesteuer geht zurück

Die Hansestadt Uelzen vereinnahmt im laufenden Jahr voraussichtlich rund 1,2 Millionen Euro weniger Gewerbesteuer als geplant.

Förderung für kleine Kultureinrichtungen

Das Land Niedersachsen fördert kleine Kultureinrichtungen. Jetzt Antrag stellen!

Museum vorübergehend geschlossen

Ab Samstag, den 10. August, finden im Schloss Holdenstedt Wartungsarbeiten statt. Sonderveranstaltungen, wie z. B. die Holdenstedter Schlosswoche, sind nicht betroffen.

Baumaßnahmen im Rathaus – Bürger müssen mit Einschränkungen rechnen

Ansprechpartner können in den nächsten vier Wochen tageweise in anderen Räumen zu finden sein. Auskünfte erhalten Besucher in solchen Fällen an der Information oder in den Nachbarbüros.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß