Brücke repariert: Wanderweg durch den Stadtwald Uelzen wieder als Rundtour begehbar

Foto: Verkehrsverein Uelzen

Der vom Verkehrsverein Uelzen ausgewiesene Naturerlebnis-Wanderweg durch den Stadtwald kann wieder als Rundtour genutzt werden. Die seit einiger Zeit gesperrte Holzbrücke in Nähe der Fischerhofteiche wurde jetzt mit neuen Brettern ausgebessert und ist wieder passierbar. Die Reparatur erfolgte in Zusammenarbeit von Verkehrsverein und Hansestadt Uelzen. „Wir haben gemeinsam mit dem Verkehrsverein Uelzen eine pragmatische Lösung gefunden, damit dieser schöne Wegabschnitt wieder freigegeben werden kann“, freut sich Stadtsprecherin Ute Krüger.

Der Rundweg umfasst 9,5 Kilometer und führt entlang der Ilmenau über den Schützenplatz, weiter auf Forstwegen und schmalen Pirschpfaden durch den Stadtwald an den Fischerhofteichen sowie dem Wildgehege vorbei. Markiert ist der Weg mit einem grünen Punkt im weißen Kreis. Gute Ausgangspunkte für die Wanderung sind die Stadt- und Touristinformation am Rathaus oder der Parkplatz auf dem Schützenplatz in Uelzen.

Gemeinsam für die Sauberkeit: Bürgermeister lädt wieder zum Stadtspaziergang ein

Am Dienstag, 24. September, um 17 Uhr, startet die nächste Tour durch die Innenstadt. Anmeldungen sind möglich unter 0581 800-6171 oder nicole.schwarz@stadt.uelzen.de.

Uelzener Netzwerk lädt zur Infoveranstaltung ein

Am Mittwoch, 18. September, ab 14.30 Uhr, startet im Uelzener Rathaus zum sechsten Mal die Informationsbörse zum Thema „Mit Demenz leben“.

Nächste Hanseführung startet am 20. September

Karten gibt es für 25 Euro pro Person in der Stadt- und Touristinformation oder online. Kinder zahlen 18 Euro. Die Hanseführung beginnt am Uelzener Rathaus.

Haushaltsplanentwurf 2020 ist online

Der Haushaltsplanentwurf der Hansestadt Uelzen für das Jahr 2020 sowie die Präsentation aus der Bürgerinformationsveranstaltung am 10.09. sind online und können eingesehen werden.

Einer für alle: Uelzen bekommt einen eigenen Stadtgutschein

Der neue Gutschein wird in allen teilnehmenden Geschäften einlösbar sein, ist das ideale Geschenk für alle Uelzener und zudem im Bereich der Mitarbeiter-Benefits verwendbar.

Förderung für kleine Kultureinrichtungen

Das Land Niedersachsen fördert kleine Kultureinrichtungen. Jetzt Antrag stellen!

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß