Presse RSS Icon


Bücher- und Spiele-Tauschschrank: Baxx mit neuem Angebot für Kinder und Jugendliche

Der Tausch-Schrank im Baxx mit Büchern, CDs und Spielen

Foto (Hansestadt Uelzen): Ein neues Angebot des Baxx: Ein Bücher- und Spiele-Tauschschrank

 

Wer hat sie nicht - Bücher, die gelesen und Gesellschaftsspiele, die gespielt worden sind und nun traurig und ungenutzt im Regal stehen? Warum diese nicht einfach gegen andere tauschen? Das Kinder- und Jugendzentrum Baxx der Hansestadt Uelzen hat ein neues Angebot: Ab sofort kann in einem Bücher- und Spiele-Tauschschrank gestöbert und ausgetauscht werden. „Gerade im derzeitigen Corona-Alltag möchten wir so ein bisschen Abwechslung in die eigenen vier Wände bringen“, so Stadtjugendpfleger Christian Helms.

Kinder und Jugendliche können montags bis freitags, von 12.30 bis 18.30 Uhr, an der Tür des Baxx, Gartenstraße 5, klingeln. Nach einer kleinen Hygieneeinweisung kann nach Herzenslust im Schrank nach dem passenden Buch oder Spiel gesucht werden und das eigene eingetauscht werden. Der Zutritt ist jeweils für eine Person möglich.

„Wir freuen uns auch sehr, wenn gut erhaltende Bücher und Spiele gespendet werden“, sagt Helms.

 

 

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion