Presse RSS Icon


Schaufenster-Suchspiel mit Leu

Jubiläums-Maskottchen Leu (Stofftier) sitzt auf dem Rednerpult im Ratssaal

Foto (AH): Leu ist demnächst in Uelzen unterwegs

 

Stadtmarketing startet Aktion im Uelzener Handel

Leu, das Jubiläumsmaskottchen, ist bald in Uelzen unterwegs! Der Löwe blickt dann vom Schaufenster einiger Geschäfte in die Innenstadt. Alle Uelzener und Gäste, die ihn entdecken, können an einem Gewinnspiel teilnehmen. Das Stadtmarketing sucht für die Aktion, die am 16. Juli mit den Sommerferien starten soll, aktuell noch interessierte Geschäfte oder Restaurants, die Leu bei sich platzieren möchten. 

Die Idee und Teilnahmeaktion hinter dem Suchspiel ist dabei einfach: Für einen bestimmten Zeitraum besucht Leu ein Geschäft in der Innenstadt. Passanten, die ihn finden, können seinen Standort per Gewinnspielkarte oder online auf der Webseite des Stadtmarketings melden. Der Gewinner wird unter allen Einsendungen gezogen. Eine Preisübergabe gibt es im jeweiligen Geschäft mit Leu, dem Gewinner, dem Geschäftsinhaber oder Vertreter und dem Stadtmarketing. Die Aktion wird in den lokalen Medien und online beworben. Die am Suchspiel teilnehmenden Geschäfte sponsern jeweils einen Stadtgutschein oder einen eigenen Gutschein im Wert von mindestens 50 Euro als Gewinn und werden dafür in die Gesamtvermarktung des Suchspiels aufgenommen.

Über den regelmäßigen Newsletter des Stadtmarketings an den Handel konnte das Stadtmarketing schon zahlreiche Geschäfte zur Teilnahme begeistern. Weitere Anmeldungen sind bis Ende Juni noch schriftlich per Mail an info@stadtmarketing-uelzen.de möglich. Grundsätzlich kann jedes Unternehmen an der Aktion teilnehmen.

 

 

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion