Presse RSS Icon


Spuren der Geschichte: Verkehrsverein bringt neues Schild am Stadtgraben an

Informationsschild mit Wissenswertem zum Stadtgraben in Uelzen

Foto (Hansestadt Uelzen): Informationen zum historischen Stadtgraben bietet eine neue Infotafel des Verkehrsvereins Uelzen.

Die erste Grabenanlage, die die Hansestadt Uelzen schützte, stammt aus dem 13. Jahrhundert. Dies und einiges mehr zum historischen Stadtgraben erfahren nun interessierte Uelzenerinnen und Uelzener sowie Gäste der Stadt direkt vor Ort: Der Verkehrsverein Uelzen hat in der Ringstraße, Ecke Ramelow, ein Informationsschild am Geländer des Stadtgrabens angebracht. „Ich freue mich über das stetige Engagement des Verkehrsvereins mit immer wieder neuen Impulsen und Ideen, um die kulturellen Denkmäler unserer Hansestadt zu erhalten und darauf aufmerksam zu machen“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Parameter

• Schriftgrad ändern: Klein Mittel Groß Sehr groß

• Farbmodus ändern: Schwarz auf Weiß Gelb auf Schwarz

• Umschalten auf Standardeinstellungen

•  zurück zu Layoutversion