05.10.2026
Inhalt drucken

Wärmepumpe im Altbau: Eigentümer berichten aus der Praxis

Kostenlose Info-Veranstaltung am 9. Oktober im Uelzener Rathaus

Funktioniert eine Wärmepumpe auch in einem älteren Haus? Welche Kosten entstehen und welche Förderung gibt es? Antworten aus der Praxis gibt es am Freitag, 9. Oktober, von 17 bis 19 Uhr im Ratssaal des Uelzener Rathauses.

Die beiden Oldenstädter Ansgar Büsse und Gerd Pommerien haben sich für eine Wärmepumpe entschieden. Bei der Veranstaltung berichten sie über ihren Weg von der Planung und Entscheidung bis zum Einbau und Betrieb. Dabei geht es auch um ihre Erfahrungen mit den laufenden Kosten.

Anschließend informiert Energieberater und Schornsteinfegermeister Sebastian Kreutzmann über aktuelle gesetzliche Neuerungen und Fördermöglichkeiten. Besucherinnen und Besucher können zudem ihre eigenen Fragen stellen.